Stammfolge JOHAN DIETER IBING aus Hattingen

Diese Stammfolge ist nicht zuordbar, obwohl Johan Dieter Ibing in einer Zeit geboren wurde, die in den Hattinger Kirchenbücher noch zu finden ist. Möglich wäre auch, das er das unbekannte Vorkind von Diedrich Ibing und Chri­stina Nierman ist, welches um 1688 geboren wurde. Dies würde in etwa auch im gleichen Zeitraum liegen. Auch die Namensgebung würde darauf hindeuten, al­lerdings läßt sich das nicht nachweisen.
Erstmals erwähnt wird ein Johan Dietrich (oder Dieter) Ibing im Gildebuch II im Jahre 1713/14: Johan Dietrich Ibing wegen sein Handwerk 6 R.
Im Hattinger Castratum von 1714 heißt es: Johann Died. Ibing, Tagelöhner, verheiratet, keine Kinder unter 6 Jahren.
Dieser kann aber keinesfalls mit Johan Dieter Ibing identisch sein, weil seine Frau bei der Heirat höchstens 14 Jahre alt gewesen wäre.

Schreibe einen Kommentar